Samstag, 24. Januar 2015

Sackkarre für den Holztransport

Diejenigen unter euch, welche wie ich zum Großteil auch mit Holz heizen werden bestimmt das selbe Problem haben wenn mal das Holz zum heizen wieder vom Holzstapel geholt werden muss.

Nicht schon wieder das Holz in kleinen Kisten, Tragekörben oder gar per Hand anschleppen!

Besonders in den kalten Tagen schwindet das Holz schnell und man ist dazu gezwungen es dann zu holen. Natürlich gibt es auch Sackkarren, welche speziell für den Transport von Brennholz gedacht sind. Preislich aber weit über einer Selbstbau-Lösung. Daher habe ich mir eine Handelsübliche Sackkarre und ein paar OSB Platten zugelegt und den Bau einer solchen Karre selbst in die Hand genommen.




 

Der Aufbau ist relativ simpel und wurde auch nicht weiter dokumentiert. Als Schrauben dienten meine Reste Schrauben, da das Projekt möglichst wenig Kosten verursachen sollte. 2 Jahre sind bereits seit dem Bau der Karre vergangen und sie leistet weiterhin gute Dienste. 

Ich stelle auch gerne eine volle Ladung auf die Terrasse im Winter und hole mir dann bei Bedarf einfach ein bisschen Brennholz. Der eigentliche Lagerplatz vom Brennholz ist am Ende des Gartens und ist daher nicht immer ein Spaß bei Wind und Wetter mit einer Kiste loszuziehen.

Habt Ihr das selbe Problem oder macht Ihr das anders?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen